Donnerstag, 20. Februar 2014

Sunrise Avenue Konzert Hamburg 18.2. ♥

Hallo Leute!

Ich war am Dienstag auf dem Sunrise Avenue Konzert in Hamburg!! <3
Und wie ihr ja sicher alle wisst, ist das ja meine absolute Lieblingsband und ich wollte euch mal erzählen wie es war, für diejenigen, die es interessiert :D



Vor & Nach dem Einlass


Wir dachten und erstmal: Joa, zwei Stunden vor Einlass dürfte ja noch nichts los sein.. und was war? Wir kamen um 16 Uhr an und es waren doch schon ziemlich viele Leute da. Wir stellten uns an und innerhalb einer halben Stunde sahen wir das Ende der Schlange hinter uns auch nicht mehr. Es wurde immer enger und kuscheliger. Selbst um eben das Handy aus der Jackentasche rauszuholen war es schon viel zu eng! Dann wurde auch noch druchgesagt, dass der Einlass noch eine halbe Stunde länger dauern sollte.. ich glaube das waren die längsten 2 1/2 Stunden meines Lebens, haha.
Nach dem Einlass sind wir auch direkt zum Innenraum gegangen um uns einen Platz vorne zu ergattern. Es standen zwar schon viele Leute da, aber wir standen doch dann sehr weit vorne.. ca. 6.-7. Reihe oder so? Immerhin konnte man alles noch richtig gut und fast ohne Probleme sehen.


Die Vorband/s


Später kam dann ein sehr süßer Mann auf die Bühne, Ryan Keen. Er war vielleicht der "Vormann" von der Vorband? Haha. Jedenfalls hatte er nur seine Gitarre und seine Stimme. Ich war aber erstaunt, wie geil er mit seiner Gitarre umgehen konnte! Er spielte nicht nur ganz normal damit, sondern klopfte an verschiedenen Stellen auf seiner Gitarre zum Takt, während er spielte und sang. Hörte sich mega cool an!

Nach ihm kam die eigentliche Vorband, "My first Band". Als sie die Bühne betraten, sahen die eher wie richtig harte Rocker aus.. was dann aber kam zerstörte mein komplettes Bild:
Als Hintergrund ein großes Herz und die Musik könnte englischer Schlager sein. Mein Bro meinte, 80er Jahre Musik oder sowas in der Art. Schon sehr witzig irgendwie :D
Deren Musik war zwar nicht mein Stil, aber im Allgemeinen waren die doch ziemlich cool.


Das Konzert


ACHTUNG: Dieser Part enthält sehr viele Smileys und Ausrufezeichen, aufgrund vieler Gefühle, die sich auch an der Sprache wiedererkennen lässt. Die Verfasserin konnte sich nicht beherrschen, das totale Fangirlen zu lassen. Außerdem sind Spoiler enthalten, für alle, die diese Tour noch besuchen. Danke für Ihr Verständnis.

Jetzt kommt der interessanteste Teil: DAS KONZERT <3
Ich war ja schon auf vielen ihrer Shows und ich kann wirklich sagen, diese Tour ist ihr Meisterstück!!
Außerdem war die Arena komplett ausverkauft mit 12.000 Menschen! UND genau diesen Abend wird es auf DVD geben!! Ihr glaubt ja nicht, wie sehr ich mich freue, diesen Abend bald immer auf Video anschauen zu können :') 

Das erste Lied war Unholy Ground und sie haben die Musik etwas verändert. Ins krasse, im positiven Sinne. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber es war noch mehr BAM BAM und Blitz-Artige Sachen, wenn ihr mich versteht? Auf diese Version freue ich mich wahnsinnig! Die ist so coooool gewesen *__*

Was mir auch aufgefallen ist, wie oft das gesamte Publikum laut mitgesungen hat! Mir geht bei sowas immer total das Herz auf.. vorallem wenn Samu sich dann darüber freut. Soooo schön... <3

Ich liebe bei ihren Konzerten vor allem die Performances (von den alten Liedern) von Fairytale Gone Bad, Forever Yours, I Don't Dance und Hollywood Hills. Alle machen immer so schön mit, es geht ab und jeder hat seinen Spaß. <3
Aber auch die ruhigeren Lieder waren sehr Herzergreifend. Girl Like You war in der Kategorie mein Favorit. Hühnerhaut erster Klasse. Nur Samu mit seiner Stimme, und Osmo am Klavier. Wunderschön! :')


Also ich kann wirklich nur sagen, es war eine super Show! Und das sag ich jetzt auch im Allgemeinen. Ich habe keinen in der Menschenmenge gesehen der unzufrieden ausgesehen hat. Es ist für absolut jeden was dabei und ich glaube auch, es ist für jeden geeignet, selbst für die, die einfach mal nur auf ein beliebiges Konzert gehen wollen.


Konzert-Shopping


Fanartikel einzukaufen gehört für mich zu jedem Konzert als Erinnerung dazu.
Bei Sunrise Avenue ist es für mich aber schon Tradition geworden ein T-Shirt, ein Becher und ein Poster mitzunehmen. Seit meinem ersten Konzert von ihnen ist das irgendwie so. :)
Dieses Mal hab ich aber auch etwas mehr mitgenommen, hihi.

Work Hard T-Shirt, Rot - 25 €
Zwei Trinkbecher - je 5€
Leuchtstab, Klein - 6 €
Poster - 5 €



1 Kommentar:

  1. klingt nach einem super abend :)


    liebst,
    vreeni

    ps: ein mini-giveaway inkl. interview findest du hier: giveaway

    AntwortenLöschen